Bäuerin Marion

Schwerpunkte: Mit-Mach-Tage, Jahreskurse, Schulklassen u. Kindergartengruppen

 

Mein Name ist Marion. Ich lebe hier auf dem Linsenbühlhof gemeinsam mit meiner Familie: Bauer Christoph, unsere Kinder Felicitas, Jonathan und Dominic, Oma und Opa sowie Hofhund Linn.

 

Seit 2012 öffnen wir unsere Tore und empfangen Schulklassen aller Klassenstufen sowie Kindergartengruppen, sogar Krippenkinder auf unserem Bauernhof. Diese Arbeit mit Gruppen, mit denen ich alle Tiere besuche, bereitet mir viel Freude! Die Kombination Mensch-Tier fasziniert mich sehr. Noch intensiver als ein einmaliger Hofbesuch sind regelmäßige Besuche. Deshalb biete ich auch Jahreskurse und Mit-Mach-Tage an, an denen die Kinder in altershomogenen Gruppen den Bauernhof regelmäßig im Jahresverlauf besuchen und während aller Jahreszeiten kennenlernen.

Pädagogikstudentin Steffi

Schwerpunkt: Kindergeburtstage, Jahreskurse

 

Mein Name ist Stefanie Maatz, jedoch passt "Steffi" viel eher zu meinem sonnigen Gemüt.

Als Tochter zweier Lehrer bin ich im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern groß geworden. Da der Apfel oft nicht weit vom Stamm fällt, habe ich schon in der Schulzeit mein Interesse an Pädagogik entdeckt und eine Ausbildung zur Jugendleiterin gemacht. Nun werde ich bald mein Lehramt-Studium abschließen.

 

Die Kindergeburtstage und Jahreskurse auf dem Linsenbühlhof sind für mich nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schreibtisch, vielmehr habe ich meine Begeisterung für die Bauernhof-Pädagogik entdeckt.

Familie Häberle

  

 

Die nächsten Highlights:

 

Jahreskurse 2018:

 

Montags 15-18 Uhr

 

19.2., 12.3., 16.4., 7.5., 4.6., 25.6., 16.7., 24.9., 22.10., 26.11.

 

 

Mittwochs 15--18 Uhr

 

21.2., 14.3. 18.4. 2.5., 6.6., 27.6., 18.7., 26.9., 17.10., 28.11.


 

Anmeldung über das Kontaktformular!