Bäuerin Marion

Schwerpunkte: Mit-Mach-Tage, Jahreskurse, Schulklassen u. Kindergartengruppen

 

Mein Name ist Marion. Ich lebe hier auf dem Linsenbühlhof gemeinsam mit meiner Familie: Bauer Christoph, unsere Kinder Felicitas, Jonathan und Dominic, Oma und Opa sowie Hofhund Linn.

 

Seit 2012 öffnen wir unsere Tore und empfangen Schulklassen aller Klassenstufen sowie Kindergartengruppen, sogar Krippenkinder auf unserem Bauernhof. Diese Arbeit mit Gruppen, mit denen ich alle Tiere besuche, bereitet mir viel Freude! Die Kombination Mensch-Tier fasziniert mich sehr. Noch intensiver als ein einmaliger Hofbesuch sind regelmäßige Besuche. Deshalb biete ich auch Jahreskurse und Mit-Mach-Tage an, an denen die Kinder in altershomogenen Gruppen den Bauernhof regelmäßig im Jahresverlauf besuchen und während aller Jahreszeiten kennenlernen.

Bild folgt

 

Mitarbeiterin Mandy 

Schwerpunkte: Kindergeburtstage, kreative Aktionen, Jahreskurse

 

Seit Dezember 2023 vervollständigt Mandy Kindel das Linsenbühlhof-Team. Als Mama eines 12-jährigen Sohnes bringt sie viel Fachkompetenz und zudem ein großes Maß an Fröhlichkeit, Flexibilität und Einfühlungsvermögen mit. Ihre eigene Begeisterung für den Bauernhof überträgt sie an die Kinder und mit ihrer Leidenschaft für schöne

                                                                                             Dekorationen und Organisation sorgt sie stets für den

                                                                                             perfekten Rahmen für unsere Aktionen und

                                                                                             Kindergeburtstage.

Erzieherin Steffi

Schwerpunkt: Bauernhofkindergarten Schwalbennest

 

Mein Name ist Stefanie Maatz, jedoch passt "Steffi" viel eher zu meinem sonnigen Gemüt.

Als Tochter zweier Lehrer bin ich im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern groß geworden. Da der Apfel oft nicht weit vom Stamm fällt, habe ich schon in der Schulzeit mein Interesse an Pädagogik entdeckt und eine Ausbildung zur Jugendleiterin gemacht. Zwischenzeitlich habe ich meine "PIA" (Praxisintegrierte Ausbildung) zur Erzieherin abgeschlossen und seit Februar 2022 leite ich den Bauernhofkindergarten Schwalbennest auf dem Linsenbühlhof.

Für die Kindergeburtstage und Jahreskurse auf dem Linsenbühlhof bleibt leider nicht mehr all zu viel Zeit übrig und so pausiere ich diese Tätigkeit momentan. Jedoch habe ich meine Begeisterung für die Bauernhof-Pädagogik auf dem Linsenbühlhof entdeckt und lebe diese nun voll und ganz im Kindergartenalltag aus.

Familie Häberle

Dieses Foto entstand 2012

Familie Häberle

Dieses tolle Foto hat Ina Eisenmann Fotografie von uns geschossen. Vielen Dank dafür! Es ist im Jahr 2018 entstanden.

  

 

Die nächsten Highlights:

 

 

Mit-Mach-Tag "Ab in die Gummistiefel" 

Familien-Mit-Mach-Tage am 20. Januar und am 27. Januar

 

 

Jahreskurs ab Februar 2024

 

 

 

Unsere Blühpatenschaft ist unser dauerhaftes Highlight!

 


 

Anmeldung über das Kontaktformular!

 

 

Lernort Bauernhof

Familie Häberle

Linsenbühlhof

78337 Öhningen

marion-haeberleATgmxDOTde

WhatsApp: 0049-1590-zwei14zwei3eins2